f Die letzten Kriegstage (Buch) ~ Heimatforschung im Landkreis Celle

Freitag, 24. Juli 2015

Die letzten Kriegstage (Buch)


Bild: Vorder- und Rückseite des Buches. Quelle: Hendrik Altmann. 


Zum Inhalt des Buches...


Wie angekündigt wird das Buch "Die letzten Kriegstage" planmäßig zum 15. August erscheinen. Heute habe ich den Korrekturdruck abgeholt. In der kommenden Woche erfolgen noch letzte Abstimmungen mit der Druckerei. Dann geht es endlich los :) 

Mit dem Korrekturdruck bin ich sehr zufrieden. Das Buch erscheint im Format 17x24cm, sodass es gut in der Hand liegt. Der Einband besteht aus einem soliden Hartcover-Deckel, der am Falz noch eine schöne Leinen-Ummantelung erhält. 

Alles in allem umfasst das Buch nun 180 Seiten - darunter zahlreiche Karten und Abbildungen in Farbe. Thematisch werden drei Hauptbereiche umfasst: 

1. Auswertung der U.S. Quellen
2. Auswertung der Deutschen Quellen
3. Zeitzeugenaussagen (27 insgesamt)

Zahlreiche neue Erkenntnisse der Recherchen zum Zweiten Weltkrieg im Raum Celle werden vorgestellt. Dabei werden dem Leser viele Quellen an die Hand gegeben. 



Preis / Bezugsquellen / Verfügbarkeit


Erscheinungsdatum: 15. August 2015

Preis: 31,50 €


Bezugsquellen:


- Direkt per E-Mail: found-places@live.de 




Save the Date - Buchvorstellungen: 

- Am 16. Oktober 2015 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Offensen. 
Weitere Informationen dazu: hier


Blick auf's Buch

Wer schon jetzt einen klitzekleinen Blick auf das Buch (Korrekturdruck) werfen möchte, kann auf folgendes Video zugreifen. Im Video ist das Buch allerdings noch ohne den schönen Einband zu sehen:  



Bild: Vorder- und Rückseite des Buches. Quelle: Hendrik Altmann. 


Bild: Vorder- und Rückseite des Buches. Quelle: Hendrik Altmann. 
Reaktionen: